Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: C.O.N.S.



C.O.N.S. XII - Der Newsflash im Live Stream



C.O.N.S. XII - Der Newsflash im Live Stream

Am Sonntag um 18:15 (MEZ) gehen wir live auf Sendung und bringen Euch die neusten News und Informationen zur C.O.N.S. Nummer 12. Datum, Lokation, Special Guests, Händler und alles was sonst noch dazu gehört. Seid live dabei, denn es gibt kostenlose Eintrittskarten zur C.O.N.S. zu gewinnen, sowie einen von Lucy and Alex gestifteten Sonderpreis.

Wir übertragen live hier auf der C.O.N.S. Facebook Seite und auf dem Youtube Kanal von Reyjin. Mit dabei sind Dennis und Tim von Voice of Kaon, sowie Reyhin und Philister von den Teutonicons. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Sonntag, 12. Juli, 18:45

Diskussion hier

C.O.N.S. XII Terminänderung

Auf Grund der aktuellen Corona Virus Lage in Deutschland sind wir leider gezwungen, die 12. Deutsche Transformers Fan Convention zu verschieben.
Uns ist es leider nicht möglich alle Hygiene – und Infektionsvorschriften zu erfüllen. Das Risiko, uns alle anzustecken, ist uns einfach zu groß. Wir denken, dass ihr das alle versteht und nachvollziehen könnt.

Die C.O.N.S. XII wird nun am 18. April 2021 stattfinden.

Alle Eintrittskarten und Verträge behalten ihre Gültigkeit. Niemand benötigt eine neue Karte oder einen neuen Vertrag.
Wir hoffen, dass wir euch alle zu dem neuem Termin begrüßen dürfen.

C-O-N-S-XII-Flyer

Diskussion: hier!

C.O.N.S. XII - Seid ihr dabei? / Are you there?

Liebe C.O.N.S. Besucher,

Dieses Jahr am 11. Oktober soll sie stattfinden, die C.O.N.S. Nummer 12. Aber wie ihr sicherlich alle wisst, herrschen dieses Jahr ganz besondere Umstände, die uns jetzt schon länger schlaflose Nächte bereiten. Corona hält uns in Atem und obwohl vielerorts der Eindruck herrscht, das Schlimmste wäre überstanden, weiß doch keiner so richtig, wie es weitergeht.
Deswegen sind wir nach wie vor in der Bredouille, ob wir die C.O.N.S. dieses Jahr nun wie geplant stattfinden lassen wollen oder nicht. Wir sind noch über 4 Monate vom fraglichen Termin entfernt, da kann noch viel passieren, sowohl positiv als auch negativ.
So die C.O.N.S. denn stattfinden soll, müssen natürlich mindestens die folgenden Umstände gegeben sein:

• Veranstaltungen mit mehreren 100 Teilnehmern müssen generell wieder erlaubt sein.
• Die Grenzen in Europa müssen wieder offen sein, damit auch unsere Freunde aus den Niederlanden und anderen europäischen Ländern kommen können.
• Die allgemeine Pflicht, einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen zu halten, muss aufgehoben sein (da bei einer Veranstaltung wie der C.O.N.S. einfach nicht kontrollierbar).

Sollten diese Umstände alle gegeben sein, wäre es grundsätzlich möglich, die C.O.N.S. stattfinden zu lassen. Aber die wichtige Frage ist natürlich die: abseits von dem, was gesetzlich erlaubt ist, wie ist das Sicherheitsempfinden der Menschen. Oder anders gesagt, wie viele würden tatsächlich erscheinen?
Deswegen wollen wir hier einfach mal eine kleine Umfrage starten, um genau diese Frage zu klären. Denn natürlich ist die C.O.N.S., obwohl eine Herzensangelegenheit, auch für uns mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Und so gerne wir sie stattfinden lassen wollen, bringt das Ganze natürlich nichts, wenn dann am Ende doch keiner kommt. Also lasst es uns bitte wissen: vorausgesetzt es ist überhaupt erlaubt, würdet ihr dieses Jahr die C.O.N.S. besuchen oder nicht? Und denkt bitte dran: von Euren Antworten hängt jetzt alles ab.
Danke und viele Grüße,
Das C.O.N.S. Team.

C-O-N-S-XII-Teaser

Diskussion: hier!

C.O.N.S. XII – Mit Power in die nächste Runde!

C.O.N.S. XII – Größer! Besser! Mit noch mehr Power!

Die 12 C.O.N.S. soll für alle ein größeres Ereignis werden, ein besseres Erlebnis und ein schönerer Tag als je zuvor.
Am 18. April 2021 werden wir mit der C.O.N.S wachsen. Wir werden uns um das dreifache vergrößern. Auf geballten 1200m² werden wir noch mehr Händler, noch mehr Aussteller und noch mehr Besucher empfangen können.
Aber keine Sorge – die Preise bleiben gleich. Wir werden nicht teurer!
In der größeren Halle werden wir mehr Platz haben. Wir hoffen das euch das freut.
Nun solltet ihr noch wissen, wo die C.O.N.S. XII stattfinden wird. Ja das ist eine gute Frage. Hier die genaue Adresse:

Krahnendonkhalle Neuwerk
Gathersweg 55
41066 Mönchengladbach
Deutschland

Und um gleich die nächste Frage zu beantworten: Diese Halle ist sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Und noch eine Frage, die alle stellen, beantworten wir gleich hier: Ja es gibt reichlich Parkplätze direkt an der Halle.
Na wenn das kein Grund zur Freude ist.
Wenn ihr jetzt schon Lust habt, dann könnt ihr euch auch schon Eintrittskarten im Vorverkauf sichern. Das geht hier.
Allen die als Händler kommen möchten, sei gesagt, das ihr euch unter der E-Mail Adresse – cons@ntf-archive.de - anmelden könnt. Ein Antwort kommt in der Regel in den nächsten 24 Stunden.

Auf unserer Webseite werden in den nächsten Monaten einige News erscheinen, die euch zeigen, was es Neues zur C.O.N.S. XII geben wird.

Wir hoffen ihr freut schon jetzt auf den 18. April 2021, denn wir sind schon sehr gespannt, wen wir von euch alles begrüßen dürfen.

C-O-N-S-XII-Flyer

Halle1 Halle2 Halle3 C-O-N-S-XII-Poster C-O-N-S-XII-Teaser

Diskussion: hier!

C.O.N.S. XI - Interview Special Guests

Interview mit den Special Guests bei der 11. Deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S.

Special Guests: Frederic Pham Chuong, Jack Lawrence, John-Paul Bove

Diskussion: hier!

C.O.N.S. XI - Cosplay Kids

Die Cosplay Kids der 11. Deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S.

Diskussion: hier!

Transformers Studio Series Deluxe Hightower Livereview von der C.O.N.S. 11

Hier ist die Livereview von der C.O.N.S. 11 mit Reyjin.

Quelle: Reyjin

Diskussion: hier!

C.O.N.S. XI - Eröffnung

Die Eröffnung der 11. Deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S.

Diskussion: hier!

C.O.N.S. 2019 - Wie eine Schachtel Pralinen



- Wie eine Schachtel Pralinen -


English          German


Wenn man auf eine Transformers Fan Convention geht, dann weiß man ja nie so wirklich, was einen erwartet. Ich meine, klar, jede Menge Tische voller Transformers Figuren, logisch. Deswegen geht man ja hin. Der eine oder andere Special Guest ist auch dabei, davon kann man ausgehen. Jede Menge Gleichgesinnte, mit denen man fachsimpeln kann und vielleicht auch mal um eine nur in geringer Stückzahl vorhandene Sonderedition wetteifern muss, klar. Aber so wie in der Pralinenschachtel von Forrest Gump ist auch in einer C.O.N.S. oftmals mehr drin, als man erwartet.

Denn ganz ehrlich? Wer hatte schon damit gerechnet, auf einer deutschen TF Fan Convention mal eine Figurenausstellung einer Third Party Firma zu sehen, inklusive Präsentation mit bisher noch nirgends gezeigten Prototyp-Bildern? Also ich nicht. Aber die Firma Fans Hobby überraschte uns dann doch mit einem großen Paket voller Figuren. Und auch wenn wir sie leider nicht behalten durften und Reyjin nochmal wegen Heißkleber losschicken mussten, das war schon was Tolles. Und gab mir als mittlerweile zum elften Mal auflaufenden Showmaster der Veranstaltung die Gelegenheit, etwas Nachwuchsarbeit zu leisten. Bei der Präsentation der Fans Hobby Sachen durfte sich Reyjin dann gleich mal als Showmaster-Azubi versuchen und machte seine Sache auch sehr gut.

Aber wir waren beim Thema Überraschungen und Unerwartetes. Überrascht hat mich zum Beispiel das tolle T-Shirt von John-Paul Bove, der zum mittlerweile sechsten Mal dabei war und sich nicht zu schade war, einen Insider-Gag vom letzten Jahr breit auf der Brust zu tragen (Stichwort 368, für alle die dabei waren). Unerwartet auch Jack Lawrences Bekenntnis, dass seine von Fans auf Conventions in Auftrag gegebenen Zeichnungen inzwischen zu fast 100% aus sich küssenden Robotern bestehen. Und natürlich die dicke Überraschung von Frederic Pham Chuong, der eine Konzeptzeichnung eines möglicherweise, vielleicht, eventuell erscheinenden Knight Rider Transformers in den Raum warf. Wir sind alle gespannt.

Natürlich sind auch nicht immer alle Überraschungen positiv. So war die Teilnahme am diesjährigen Cosplay Contest überraschend gering, aber dafür haben sich zwei Kiddies schwer ins Zeug gelegt und uns als Bumblebee (vermutlich die Pretender Version mit menschlichem Gesicht) und Bayern-Bee (Bumblebee im Dirndl) begeistert. Und wo wir schon von Bumblebee sprechen: dass der Gelbling in der diesjährigen Tombola natürlich auch wieder schwer vertreten war, ist natürlich nicht unerwartet. Aber womit er vertreten war, auf der anderen Seite… Gratulation auf jeden Fall an die Gewinner, die sich nach der CONS ein entspanntes Bumblebee Schaumbad gönnen oder den Schweiß des Tages mit Bumblebee Eau de Cologne übertünchen konnten. Wer braucht da schon einen Zeta Toys Dinokong als Hauptpreis? Also, wer außer meiner Nichte, die schwer enttäuscht war, dass sie den „Drachen“ nicht gewonnen hat.

Jetzt nicht wirklich überraschend, aber interessant: Deutschlands beliebtester Transformers Charakter ist wohl tatsächlich Soundwave. Dies fanden wir bei der Live-Episode der Teutonicons heraus, die auch dieses Jahr wieder bei der CONS zu Gast waren. Eine repräsentative Umfrage unter den tausenden Anwesenden stellte Soundwave als den klaren Favoriten heraus. Außerdem erfuhren wir, dass die meisten Anwesenden alteingesessene Geeewunner sind (jetzt weniger überraschend) und dass es praktisch keine Fans von G2 gibt (wirklich nicht überraschend).

Natürlich auch nochmal vielen Dank an die Firma Hasbro, die zwar dieses Jahr leider keinen Vertreter vor Ort hatten, aber immerhin wieder eine Ladung an aktuellen Figuren geschickt hat, die dann am Ende des Tages auch in die Tombola gewandert sind. Besagte Tombola lief dafür dieses Jahr wie geschmiert, dank dem harten Einsatz von diesmal gleich zwei rasenden Assistenten, die die Preise fast schneller verteilten, als wir sie auf der Bühne ansagen konnten.

Um das Thema Überraschungen jetzt aber zum Abschluss zu bringen: in keinster Weise überraschend war, dass Lucy und Alex es zum elften Mal in Folge geschafft haben, wieder eine tolle Veranstaltung auf die Bühne zu stellen. Und besonderen Respekt an Alex, die das Ganze noch mit einem ausgerenkten Rücken hingekriegt hat. Zum Glück ruht die CONS nur auf ihrem Nervenkostüm, nicht ihren Schultern. Und genauso wenig überraschend natürlich auch, dass das ganze Team wieder tolle Arbeit geleistet hat. Auch wenn die eiserne Regel, dass wer die Fans Hobby Figuren anfasst, sofort standesrechtlich erschossen wird, dann am Ende doch nicht konsequent umgesetzt wurde. Aber vielleicht läuft’s beim nächsten Mal ja da auch etwas runder.

Und apropos nächstes Mal, eine Überraschung gab’s dann doch noch. Denn nach mittlerweile vier Jahren kehren wir dem Kolpinghaus in Viersen den Rücken und ziehen um in die Krahnendonkhalle in Neuwerk. Nicht weit weg, aber dreimal so groß und mit großem Parkplatz. Das heißt breitere Gänge, mehr Händler und noch mehr Transformers. Also noch mehr kann man in einer Pralinenschachtel dann wirklich nicht mehr erwarten.

In diesem Sinne bis zum 11.10.2020 und der CONS Nummer 12.
Euer Phil!


Links:
CONS Berichte, Videos und Bilder auf NTF
C.O.N.S. Bilder auf Facebook
Die Teutonicons Live auf der CONS

Diskussion: Hier

C.O.N.S. XI - Fans Hobby Presentations Video & Bilder

Hier haben wir für euch von der C.O.N.S. XI das Fans Hobby Presentations Video und die Bilder dazu.

CONS-2019-FH-slide-01a CONS-2019-FH-slide-02a CONS-2019-FH-slide-03a CONS-2019-FH-slide-04a CONS-2019-FH-slide-05a CONS-2019-FH-slide-07a CONS-2019-FH-slide-08a CONS-2019-FH-slide-09a CONS-2019-FH-slide-10a CONS-2019-FH-slide-6a

Diskussion zum Thema!


434 Artikel (44 Seiten, 10 Artikel pro Seite)